Rhönklub
 
Zweigverein Weyhers

WILLKOMMEN...

...beim Rhönklub Zweigverein Weyhers - gegründet 1876.

W
ir begrüßen unsere Besucher mit einem herzlichen „Frisch auf“!

Unten finden Sie eine Übersicht über alle kommenden Wanderungen und Veranstaltungen.
Gäste sind bei uns herzlich willkommen!                                                                                                                         


NÄCHSTE WANDERUNGEN UND VERANSTALTUNGEN


Besuch des Alten Städtischen Friedhofs am Franzosenwäldchen

Datum:28.11.2019
13:00

- BEACHTE: ursprünglicher Termin war 14.11.2019 -

Treffpunkt: 13.00 Uhr am Marktplatz.


Gemeinsam (Fahrgemeinschaften) fahren wir nach Fulda und treffen uns um 13.30 Uhr an der
Friedhofskapelle des Alten Städt. Friedhofs.

Der Friedhof ist in den vergangenen Jahren neu gestaltet worden. Als „Band der Erinnerung“
finden wir dort nun auch Messingplatten mit Informationen zu einzelnen Gräbern. Wir spazieren (barrierefrei)
entlang dieses Bandes und erinnern uns an interessante Menschen, u.a. auch an Justus Schneider, den Gründer des Rhönklubs.

Neugierig geworden? Dann komm mit uns! Wolfgang und Claudia freuen sich auf viele Teilnehmende.
Gäste sind herzlich willkommen.

Nach unserem Rundgang kehren wir ins Kolpinghaus ein. Dort ist ab 15.00 Uhr die Kolpingstube für uns reserviert.
Wer möchte, kann auch direkt dorthin kommen und mit uns gemeinsam Kaffee Trinken.

 Alter Städt. Friedhof.pdf


Zurück zur Übersicht


 


JAHRESPROGRAMM 2019

Jahresplan 2019